Hat die aktuelle COVID-19 Situation Auswirkungen auf meine Bewerbung?
Nein, wir prüfen Ihre Bewerbung trotzdem. Manchmal kann die Bearbeitung etwas länger dauern als normal.
Ich finde die Stelle, die ich im Internet gefunden habe, nicht unter den veröffentlichten Stellenanzeigen.
Sollte eine Stelle, die Sie zuvor im Internet auf den verschiedensten Jobbörsen gesehen haben, nicht in unserem Karriereportal zu finden sein, prüfen Sie bitte, ob die Stelle von unserem Tochterunternehmen Löwenstein Medical Technology in Hamburg und Karlsruhe oder Löwenstein Medical Innovation in Kronberg geschaltet wurde. Beide Unternehmen haben eine eigenständige Verwaltung, die sich um die Schaltung von Stellenanzeigen kümmert. Sollten Sie auch dort nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns gerne unter jobs@loewensteinmedical.com.
Wie bewerbe ich mich bei Löwenstein Medical?
Alle unsere Anzeigen finden Sie in unserem Karriereportal. Dort können Sie sich auch direkt auf die von Ihnen gewünschte Stelle bewerben. Bitte klicken Sie auf den türkisfarbigen Button unterhalb jeder Anzeige. Es öffnet sich eine Maske, in der Sie alle Informationen direkt eintragen und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen können. Sobald Sie Ihre Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Kann ich meine Bewerbung auch per Post oder per Mail senden?
Für eine schnellere Abwicklung und damit Bearbeitungszeit bitten wir Sie sich über unser Karriereportal online auf die von Ihnen gewünschte Stelle zu bewerben. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht gehen, nehmen wir Ihre Bewerbung natürlich auch noch per Post oder E-Mail an.
Welche Unterlagen soll ich der Bewerbung anfügen?
Uns ist es wichtig, einen Gesamtüberblick von Ihnen zu bekommen. Wir freuen uns, wenn Sie uns alle Unterlagen zur Verfügung stellen. Dazu gehören neben Lebenslauf und Anschreiben, welches Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zum Ausdruck bringt, auch vollständige Arbeitszeugnisse, sowie Schul- und Studienzeugnisse.
Woher weiß ich, dass meine Unterlagen eingegangen sind?
Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per Mail.
Kann ich mich initiativ bewerben?
Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung zukommen lassen, sollte der passende Job nicht im Karriereportal zu finden sein. Bitte senden Sie uns auch eine vollständige Bewerbung mit einer möglichst genauen Beschreibung und Angabe ihrer Wunschposition im Falle einer Initiativbewerbung.
Ich interessiere mich für mehrere Positionen. Reicht eine Bewerbung aus?
Ja, bitte senden Sie uns nur eine Bewerbung zu. Gerne können Sie uns in Ihrem Anschreiben mitteilen, wenn Ihre Bewerbung für mehrere Positionen gilt. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Kenntnisse der jeweiligen Positionen mit. Wir prüfen Ihre Unterlagen für alle Stellen und setzten uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Sie erhalten innerhalb der ersten Tage nach Eingang Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns spätestens innerhalb von vier Wochen nach Bewerbungseingang mit einer konkreten Rückmeldung zum weiteren Prozess. Schauen Sie sich hier gerne unseren Bewerbungsprozess für weitere Informationen an.