Patientenbetreuer (m/w/d)

Unsere Patientenbetreuer/innen sind deutschlandweit im Einsatz. Wir haben insgesamt über 200 nationale Standorte, die von unseren zahlreichen Patienten aufgesucht werden können. Vor Ort werden unsere Patienten von uns beraten und in neue Produkte eingewiesen. Wir stehen immer zur Verfügung, wenn es Fragen rund um die Therapie gibt. Unsere Patientenbetreuer sind somit direkter und meist erster Ansprechpartner unserer Bestands- sowie Neukunden. Sie kümmern sich um das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten 365 Tage im Jahr. Oftmals sind unsere Standorte direkt an Kliniken bzw. Schlaflaboren angegliedert. Ein offener und direkter Austausch mit den Schlaflaboren findet durch unsere Patientenbetreuer ebenfalls statt. Neben der direkten Versorgung kümmern sich unsere Patientenbetreuer natürlich auch um Ihre Filialen. Jede unserer kleineren Filialen, von uns Schlaf-Atem-Zentren (SAZ) genannt, ist oftmals nur durch ein bis zwei Patientenbetreuer besetzt. Da gilt es auch sich um die Lagerhaltung, Inventur sowie die tägliche Dokumentation zu kümmern. Die Aufgabenbereiche sind somit sehr vielfältig und erfordern eine eigenverantwortliche und autarke Arbeitsweise unserer Patientenbetreuer/innen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung vor Ort!

Ihre Aufgaben

  • Einweisung und Nacheinweisung der Patienten in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie passen Masken bei Patienten an.
  • Sie arbeiten in einer engen Kooperation sowie einem direkten Austausch mit Schlaflaboren zusammen.
  • Sie beraten und betreuen unsere Patienten/Kunden eigenverantwortlich im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör.
  • Sie erledigen alle im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung).
  • Sie bestellen eigenverantwortlich Geräte und Material in der Zentrale.
  • Sie verkaufen Zubehör und Pflegeartikel zum verbesserten Komfort der Therapie.

Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über Erfahrung als Gesundheit- und Krankenpfleger/in bzw. Rettungsassistent/in oder alternativ als Arzthelfer/in.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Schlaf- und/oder Beatmungsmedizin.
  • Sie treten sicher und sympathisch auf im Umgang mit Patienten, Kunden und Klinikpersonal.
  • Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit.
  • Team – und Dienstleistungsorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie beweisen eine hohe Einsatzbereitschaft, haben Freude an der Kommunikation mit Menschen und Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich.

Unser Angebot

  • Eine Arbeitsstelle bei der Sie nicht lange nach dem Sinn der Tätigkeit suchen müssen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft.
  • Einstiegschancen für Quereinsteiger und Branchenfremde sowie vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
  • Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.

Ihr Ansprechpartner bei Löwenstein Medical

Personalabteilung
Löwenstein Medical
Arzbacher Straße 80
56130 Bad Ems
T: 02603 9600 0
jobs@loewensteinmedical.com

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