Servicetechniker (m/w/d)

Der Beruf eines Servicetechnikers unterteilt sich bei uns in zwei unterschiedliche Schwerpunktthemen. Wir haben Servicetechniker für den Homecare- sowie für den Hospital-Bereich. Das Tätigkeitsfeld unterscheidet sich hauptsächlich im zu verantwortenden Produktbereich. Unsere Homecare-Servicetechniker sind für die Produkte rund um den Bereich der Schlaftherapie, Sauerstofftherapie sowie Monitoren zuständig wohingegen die Klinik-Servicetechniker sich um die Geräte in den Bereichen der Anästhesie, Neonatologie sowie Beatmung direkt in den Kliniken kümmern. Das Aufgabenspektrum unserer Servicetechniker ist vielseitig. Neben der Auslieferung, Einweisung, Instandhaltung, Wartung und Reparatur der Geräte stellt  der direkte Kundenkontakt eine große Rolle im täglichen Arbeitsleben der Servicetechniker dar. Unsere Techniker sind deutschlandweit unterwegs und besuchen die Kunden vor Ort. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung sowohl im Homecare- als auch im Klinik-Bereich!

Servicetechniker im Außendienst – Homecare (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte inkl. Zubehör aus den Bereichen der Schlaftherapie, Sauerstofftherapie und Monitore
  • Sie erledigen die technische Dokumentation der Arbeitsaufgabe und Geräteunterlagen.
  • Die Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin erfolgt durch Sie.
  • Sie passen Masken bei Patienten an.
  • Sie beraten und betreuen unsere Patienten/Kunden eigenverantwortlich im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör
  • Sie verantworten alle im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben

Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker/in oder Elektroniker/in mit erster Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von technischen Geräten
  • Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben in Eigenverantwortung.
  • Sie treten sicher und sympathisch auf im Umgang mit Patienten, Kunden und Klinikpersonal
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Ihre ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.

Servicetechniker im Außendienst – Hospital (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Instandhaltung, Wartung und Durchführung von Reparaturen unserer medizintechnischen Geräte inkl. Zubehör aus den Bereichen Anästhesie, Neonatologie und Beatmung in Kliniken.
  • Sie verantworten die Auslieferung, Abholung, Einweisung sowie Nacheinweisung unserer medizinischen Geräte bei Kunden.
  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden eigenverantwortlich im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör
  • Sie verantworten alle im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit anfallenden administrativen Aufgaben

Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker/in mit Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von technischen Geräten
  • Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben zuverlässig in Eigenverantwortung.
  • Sie treten sicher und sympathisch auf im Umgang mit Patienten, Kunden und Klinikpersonal
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
  • Ihre ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnen Sie aus.

Unser Angebot

  • Eine Arbeitsstelle bei der Sie nicht lange nach dem Sinn der Tätigkeit suchen müssen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft.
  • Einstiegschancen für Quereinsteiger und Branchenfremde sowie vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
  • Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.

Ihr Ansprechpartner bei Löwenstein Medical

Personalabteilung
Löwenstein Medical
Arzbacher Straße 80
56130 Bad Ems
T: 02603 9600 0
jobs@loewensteinmedical.com

Social