Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter (m/w/d), welche im Bereich der Auftragssachbearbeitung mit direktem Kundenkontakt tätig sind, stellen einen der größten Bereiche im gesamten Unternehmen dar. Die gesamte Sachbearbeitung ist in unterschiedliche Teams aufgeteilt – gegliedert in Gebiete, Krankenkassen sowie Produktbereiche. Insgesamt umfasst dieser Bereich mehr als 15 verschiedene Teams. Diese bestehen meistens aus 5 – 15 Mitarbeiter.

Neben dem täglichen telefonischen Kontakt zu Kunden und Patienten obliegt die gesamte Auftragsabwicklung den Teams. Was ist das Besondere an diesem Job? Sie werden in ständigem Kontakt mit unseren Patienten stehen. Dabei ist natürlich teilweise auch besonderes Einfühlungsvermögen gefragt. Unsere Patienten danken Ihnen Ihr Engagement und Einsatz mit ganz viel Herzlichkeit und Dankbarkeit. Das spüren wir hier jeden Tag aufs Neue und freuen uns unseren Patienten zu einer besseren Lebensqualität verhelfen zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Die Personenbezeichnungen erfolgen im Hinblick auf eine bessere Lesbarkeit geschlechtsneutral, gelten jedoch gleichermaßen für alle Geschlechter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen unsere Kunden und Patienten per Telefon.
  • Sie erstellen Kostenvoranschläge, Angebote und Rechnungen.
  • Sie stellen termingerechte Lieferungen sicher.
  • Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst zusammen.

Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine für die Aufgabe förderliche Ausbildung/Qualifikation.
  • Sie überzeugen durch verbindliches und kompetentes Auftreten in Form einer freundlichen, zuvorkommenden sowie professionellen Art.
  • Sie weisen Kommunikationsstärke auf.
  • Sie haben Freude am telefonischen Umgang mit Kunden und Patienten.
  • Sie sind ein Teamplayer.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit.

Unser Angebot

  • Eine Arbeitsstelle bei der Sie nicht lange nach dem Sinn der Tätigkeit suchen müssen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft.
  • Einstiegschancen für Quereinsteiger und Branchenfremde sowie vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.
  • Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.

Ihr Ansprechpartner bei Löwenstein Medical

Personalabteilung
Löwenstein Medical
Arzbacher Straße 80
56130 Bad Ems
T: 02603 9600 0
jobs@loewensteinmedical.com

Social