Schüler

„Der Mensch im Mittelpunkt ….“  ist Philosophie und Anspruch zugleich.

Das spiegelt sich täglich in unserem Handeln wider und beschreibt zugleich die Gemeinsamkeit aller „Löwensteiner“.

Wir, die Löwenstein Medical, sind ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit ca. 2.100 Mitarbeitern, welches in Familienhand geführt wird. Das unterscheidet uns und unser Denken sehr deutlich von großen Konzernen. Wir kennen einander und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit von Beginn an.

Unser Headquarter befindet sich in Bad Ems. Hier schlägt das Herz des Unternehmens, hier werden die strategischen Entscheidungen getroffen und der gesamte Vertrieb sowie die interne Abwicklung gesteuert. An unserem Zentralsitz und in unseren Niederlassungen versorgen wir unzählige Patienten mit vielfältiger Medizintechnik.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden und unser Team mit gut ausgebildeten neuen Kollegen (m/w/d) zu verstärken, bieten wir qualitativ hochwertige Ausbildungen in folgenden Berufsbildern an:

Einstiegsmöglichkeiten bei Löwenstein medical

Bewerbungstipps

Neben den zahlreichen Tipps, die Ihr online rund um das Thema Bewerbung und Ausbildung findet, würden wir Euch gerne ein paar kleine Tipps von uns auf den Weg geben. Diese solltet Ihr bei jeder Bewerbung beachten.

  • Lest sorgfältig die Liste der angeforderten Unterlagen durch und sendet die Unterlagen immer vollständig ein.
  • Achtet auf die Vollständigkeit der Zeugnisse.
  • Bevor Ihr die Bewerbung absendet lest das Bewerbungsschreiben nochmal aufmerksam durch oder lasst es von Familie oder Freunden einmal Korrekturlesen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden.
  • Seid kreativ und stellt Euch uns in eurem spannenden Bewerbungsschreiben vor!

Bewerbungsprozess

Das Auswahlverfahren für unsere Ausbildungen startet immer im Herbst für das folgende Ausbildungsjahr. Zu diesem Zeitpunkt findest Du in unseren Stellenanzeigen auch alle Ausbildungsanzeigen.

Solltest Du Interesse an einem Berufseinstieg bei uns haben, sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Schul- und Praktikumszeugnisse) direkt über unser Karriereportal auf unserer Homepage zu.

Zunächst erhältst Du umgehend nach Bewerbungseingang eine Eingangsbestätigung. Wir werten Deine Bewerbungsunterlagen anschließend aus und melden uns innerhalb von 4 Wochen wieder bei Dir. Hat uns Deine Bewerbung überzeugt erhältst Du eine Einladung zu einem Einstellungstest. Dieser findet bei uns in der Zentrale in Bad Ems statt. Genauere Infos werden Dir dazu vorab zugesendet.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Einstellungstest laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch bei uns ein. Hierbei möchten wir Dir in erster Linie die Möglichkeit geben uns persönlich kennen zu lernen. Wir möchten Dir dabei natürlich auch zeigen was Löwenstein Medical macht und wofür die Firma steht sowie Dir Deine zukünftigen Möglichkeiten bei uns aufzeigen. Und zu guter Letzt möchten wir selbstverständlich auch Dich persönlich kennen lernen.

Nach unserer finalen Entscheidung, senden wir Dir einen Ausbildungsvertrag zu, melden Dich bei der IHK bzw. HWK an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner bei Löwenstein Medical

Personalabteilung
Löwenstein Medical
Arzbacher Straße 80
56130 Bad Ems
T: 02603 9600 0
jobs@hul.de

Social